27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Unblock Cuba

Den Wirtschaftskrieg gegen Kuba beenden, Cuba-Libre-Empfang #UnblockCuba!

17:00 - 18:00 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Verlag 8. Mai GmbH

Kurzbeschreibung

Unblock Cuba! Den Wirtschaftskrieg gegen Kuba beenden, Cuba-Libre-Empfang #UnblockCuba!

Beschreibung

In Kuba gelingt es weder dem US-Imperium noch anderen reaktionären Kräften, das Volk gegen die sozialistische Regierung aufzuhetzen. Was nicht heißt, dass sie es nicht weiterhin mit allen Mitteln versuchen, beispielsweise mit der noch immer andauernden Wirtschaftsblockade. Wie in Venezuela, Bolivien oder Brasilien wird heute verstärkt Desinformation als Waffe für die konterrevolutionären Umtriebe eingesetzt. Fortschrittliche Kräfte halten mit Aufklärung und Verbreitung der Wahrheit dagegen – wie mit dieser Veranstaltung.

Aufklärung und Solidarität wird mit Vergnügen verbunden sein. Bei Musik von und Bildern aus Havanna lädt die Tageszeitung junge Welt zum Cuba Libre ein! Viva Cuba socialista!

(Änderungen vorbehalten)

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Messestand Verlag 8. Mai  (Halle 5, Stand F302)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Die junge Welt ist eine überregionale linke Tageszeitung mit Profil: politisch links, marxistisch und genossenschaftlich organisiert. Auf 16 Seiten finden sich...