27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Gärten, Gift und große Liebe

Live im Gartenradio-Podcast

10:30 - 10:55 Uhr So. 24. März
Veranstalter: detektor.fm - Das Podcast-Radio , Emons

Kurzbeschreibung

Klaudia Blasl live im Garten-Podcast Gartenradio beim Podcast-Radio detektor.fm

Beschreibung

Über "Gartenradio"
Wir bei detektor.fm senden das Gartenradio sonntags ab 16 Uhr in unserem Wortstream. Denn auch wir sind begeisterte Hörer der Geschichten rund um Schneeglöckchen, Gärten auf Mallorca oder Hochbeete. Hier gibt es das Gartenradio auch als Podcast. (detektor.fm/serien/gartenradio)

Klaudia Blasl: Gärten, Gift und große Liebe (emons)
Ein Gartenkrimi, der die Lachmuskeln trainiert.
Weg mit dem Speck! Das sagt sich auch die Oberdistelbrunner Seniorenrunde und begibt sich zum Basenfasten in ein Wellnessresort. Doch statt Falten und Fettzellen verlieren zwei Teilnehmer ihr Leben, heimtückisch getötet durch Pflanzengift. Ein Fall für Berta und Pauline, die Hobbygärtnerinnen mit Miss-Marple-Gen. Gemeinsam verfolgen sie die mörderischen Spuren der mysteriösen »Liga zum Schutz pflanzlicher Gefühle« – und erkennen beinahe zu spät, dass die große Liebe oft ein Todesurteil ist.
Klaudia Blasl kocht gerne und gut, noch lieber befeuert sie allerdings ihre kriminelle Giftküche. Das Ergebnis dieser Leidenschaft sind spannende Kriminalromane mit schwarzem Humor, bösen Blumen und fiesen Gewächsen. Die Österreicherin lebt in der Steiermark und dem Südburgenland, wo sie auch einen Giftpflanzengarten hat.

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Messestand detektor.fm  (Halle Glashalle, Stand 04)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
detektor.fm – das Podcast-Radio arbeitet seit 2009 an Podcasts und der digitalen Zukunft des Radios. Wir kombinieren in unserem detektor.fm-Wortstream journalis...