27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Die Rückkehr zum Mond

Live bei Spektrum der Wissenschaft

15:30 - 15:55 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: detektor.fm - Das Podcast-Radio , Spektrum der Wissenschaft

Kurzbeschreibung

Mike Zeitz von Spektrum der Wissenschaft live im Spektrum-Podcast

Beschreibung

Über "Spektrum der Wissenschaft“
Spektrum der Wissenschaft gehört zu den renommiertesten Wissenschaftsmagazinen im deutschsprachigen Raum. Das Heft beleuchtet aktuelle Entwicklungen aus allen Facetten der Forschung. Im wöchentlichen Spektrum-Podcast sprechen die Autorinnen und Autoren mit detektor.fm über die spannendsten Themen. (detektor.fm/serien/spektrum)

Die Rückkehr zum Mond. Da gibt es als aktuellen Anlass diverse Missionen, die japanische Landesonde kam gestern in der Tagesschau, neulich ist eine private Mission gescheitert, und die USA schicken jetzt ihre eigenen Missionen hoch, um bald wieder mit Menschen dort zu landen. Man will sich auch die Polregionen angucken, wo es Wasservorräte (als Eis) gibt und überhaupt untersuchen, ob wir uns dort niederlassen können, es gibt Ideen zu Teleskopen auf dem Mond ... also viel zu bereden.

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Messestand detektor.fm  (Halle Glashalle, Stand 04)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
detektor.fm – das Podcast-Radio arbeitet seit 2009 an Podcasts und der digitalen Zukunft des Radios. Wir kombinieren in unserem detektor.fm-Wortstream journalis...