27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Strahlendes Eis

20:00 - 21:00 Uhr Do. 21. März
Veranstalter: VERLAG C.H.BECK oHG

Kurzbeschreibung

Lesung mit Michael Lüders zu seinem neuen Thriller

Beschreibung

Der dritte Teil von Michael Lüders' Sophie-Schelling-Reihe führt nach Grönland: mitten hinein in den vom Klimawandel ausgelösten Wettlauf der Großmächte um die Arktis und ihre Rohstoffe. 1968 stürzt ein amerikanischer B-52-Bomber an der Nordwestküste Grönlands ab. An Bord vier Wasserstoffbomben, deren Verbleib nie restlos geklärt wurde.

Mehr als 50 Jahre später wollen dänische Arbeiter, die bei den Aufräumarbeiten verstrahlt wurden, reinen Tisch machen, bevor der Krebs sie dahinrafft. Sie brechen auf, um am Rande einer Arktis-Konferenz in Reykjavik vorzutragen, was damals wirklich geschah. Doch mächtige Kreise wollen unbedingt verhindern, dass sich der Blick der Öffentlichkeit ausgerechnet jetzt auf das verstrahlte Eis richtet, wo dort gerade eine dubiose Firma einen hochgeheimen Auftrag erfüllt. Als die Dänen in Island Opfer eines Anschlags werden, nur eine Zeugin am Leben bleibt, entspinnt sich der neue Fall für Sophie Schelling und ihr Team von der kleinen norwegischen Geheimdiensteinheit E39. Immer tiefer werden die Agenten hineingezogen in ein gefährliches Spiel der Schatten, in dem ihr Leben zunehmend am seidenen Faden hängt. Denn unter dem ewigen Eis liegen die Sünden der Vergangenheit und die Schätze der Zukunft eng beieinander.

Buchtitel kaufen

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Central Kabarett

Adresse Markt 9 04109 Leipzig
Kontakt Website: https://www.central-kabarett.de/index.html

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Der Verlagsbereich Literatur - Sachbuch - Wissenschaft des Verlages C.H.Beck spricht mit seinen Titeln eine breite Leserschaft an. Ergänzt wird das Sachbuchprog...