27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Über Bücher sprechen: Unabhängige Literaturpodcasts heute.

11:00 - 11:30 Uhr So. 24. März
Veranstalter: Kurt Wolff Stiftung zur Förderung einer vielfältigen Verlags- und Literaturszene

Beschreibung

Die erfolgreichsten Literaturpodcasts im deutschsprachigen Raum werden von öffentlichen Sendern produziert. Darüber hinaus gibt es zum Glück eine Fülle an freien Literaturpodcasts, die es zu entdecken gilt. Aus diesem Grund haben sie sich nun unter literaturpodcasts.de zusammengeschlossen. Dort können sich interessierte Zuhörer:innen über die Vielfalt der deutschsprachigen Literaturpodcasts informieren. Die Initiative wurde gegründet von Carolin Callies (Kapriolen), Ludwig Lohmann (blauschwarzberlin), Nefeli Kavouras und Anselm Neft (laxbrunch), die nun auf der Bühne darüber ins Gespräch kommen, was Literaturpodcasts für die Sichtbarkeit von Literatur heute bedeuten.

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Forum die UNABHÄNGIGEN  (Halle 5, Stand E313)

Aussteller