27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Hasenprosa

20:00 - 21:30 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Suhrkamp Verlag

Kurzbeschreibung

Maren Kames' Hasenprosa ist quecksilbrig und herznah. Sie ist voller Punk und Zärtlichkeit.

Beschreibung

»Wenn das alles gewesen ist, ziehe ich aus!«, ruft da eine und macht sich in ihren Meilenstiefeln, ihren Reisesocken davon. Auf der Rückbank: ein Hase. Es geht einmal quer durch die Zeit, die Zeitalter und hinaus, ins knalldunkle All. Im Strichflieger durch den Himmel und die Erinnerung: an zwei Großmütter, eine helle, eine dunkle, eine heile, eine wunde. Einen Großvater, seine furchigen Hände. Einen Bruder und seinen Baum. An rasende Träume, krumme Märchen und einen Purple Rain.
Fein Gesponnenes steht neben präzise gebannter Weltwahrnehmung. Wir hören Glenn Gould und Billie Eilish, sehen Lionel Messi durchs Universum dribbeln und seilen uns mit dem Hasen von Fixsternen ab. Ein Buch wie ein Kindheitssommer, ausschweifend, »sturzoffen« und leuchtend schön.

Buchtitel kaufen

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Schauspiel Leipzig

Adresse Bosestraße 1 04109 Leipzig
Kontakt Website: https://www.schauspiel-leipzig.de/

Aussteller