27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Zeit der Schuldigen

19:30 - 20:30 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: BASTEI LÜBBE AG

Kurzbeschreibung

True Crime trifft spannende fiktive Erzählkunst

Beschreibung

Im Zweifel für den Mörder? November 2022, als Kriminalhauptkommissarin Anne Paulsen den zweiundsiebzigjährigen Volker März mit vorgehaltener Waffe stellt, hat sie nur ein Ziel : sein Geständnis. Vor fast vierzig Jahren soll er die siebzehnjährige Nina Markowski vergewaltigt und brutal ermordet haben. Die Spuren am Tatort belasten März damals schwer, doch die Beweise reichten nicht für einen Schuldspruch. Verzweifelt kämpft Ninas Vater seither für Gerechtigkeit. Als Jahrzehnte später die am Tatort gefundene DNA ausgewertet werden kann, hofft er, dass der Mord an seiner Tochter endlich gesühnt wird. Doch: Nach deutschem Recht darf niemand für dasselbe Verbrechen zweimal vor Gericht gestellt werden.

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Schkeuditz

Adresse Bahnhofstraße 9 04435 Schkeuditz
Kontakt Website: https://www.schkeuditz.de

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Bastei Lübbe ist eines der größten deutschen Verlagshäuser und bietet Unterhaltung für ein breites Publikum. Unter dem Dach von Bastei Lübbe erscheinen Bücher i...