27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Social Writing

Schreiben mit Schreib-Buddys, Wattpad & Co

15:00 - 15:30 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Books on Demand GmbH

Kurzbeschreibung

Schreiben ist ein einsames Handwerk – aber muss es das sein?

Beschreibung

Autor*innen, die sich einen Austausch wünschen, Motivation von „Leidensgenoss*innen“ brauchen oder schon während des Schreibprozesses mit ihren Leser*innen in Kontakt treten wollen haben vielfältige Möglichkeiten: Schreib-Buddys oder Schreibplattformen wie Wattpad & Co. – unsere Autor*innen Mia Rosé und Alison Reese berichten von Ihren Erfahrungen und wie wichtig es manchmal ist zu spüren: Du bist nicht allein!
Wir reden über Tiefpunkte beim Schreiben (und wie ein Schreibfreund einen da wieder rausholen kann), ehrliches Feedback und wie wertvoll es sein kann, die Reaktionen der Leser*innen schon vor der Veröffentlichung zu kennen - und vielleicht findet ihr ja schon hier euren neuen Schreib-Buddy!

Buchtitel kaufen

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Messestand Books on Demand (BoD)  (Halle 3, Stand A202)

Aussteller