27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Von da weg (NEUE ZEIT: 10-11 Uhr)

10:00 - 11:00 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: CARLSEN Verlag

Kurzbeschreibung

Freunde findet man auch am Ende der Welt! - Tamara Bach stellt ihren neuen Jugendroman vor.

Beschreibung

Kaija zieht mit ihrer Familie dorthin, wo ihre Mutter Ruth und die Großtante Josepha aufgewachsen sind. Jetzt ist Kaija neu, und ihre Freunde sind weit weg. Und schon in der ersten Woche nach dem Umzug melden sie sich nicht mehr. Also muss Kaija sich allein zurechtfinden, selbst Entscheidungen treffen und dabei herausfinden, wer sie eigentlich ist, und was Freundschaft wirklich bedeutet. Und auch Ruth und Josepha müssen beide dort am Ende der Welt ankommen, von wo sie damals unbedingt weg wollten. Doch zum Glück gibt es Emily, sehr viele Katzen und die Aussicht auf einen Neuanfang.

Tamara Bach erzählt authentisch, eindringlich und mit einer großen Portion Humor und verleiht Kaija, Ruth, Josepha und allen anderen unvergessliche Stimmen.

Ein beeindruckendes, warmherziges Buch über Familien und echte Freunde!

Tamara Bach studierte in Berlin Englisch und Deutsch auf Lehramt. Für ihre Bücher ist sie vielfach ausgezeichnet worden, u.a. mit dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur und dem James-Krüss-Preis. Sie lebt und schreibt in Berlin.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Bibliothek Südvorstadt "Walter Hofmann"

Adresse Steinstraße 42 4275 Leipzig
Kontakt Website: https://stadtbibliothek.leipzig.de

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Der Carlsen Verlag mit Sitz im Herzen von Hamburg-Ottensen und Oldenburg gehört zur schwedischen Bonnier-Gruppe. Wir sind mit unserem bunten und vielfältigen Pr...