27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Junior High

Chaos im Doppelpack

09:00 - 10:00 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: arsEdition GmbH

Kurzbeschreibung

Eine einfühlsame Graphic Novel über das Chaos, wenn man aufwächst

Beschreibung

Mitten aus dem Leben gegriffen: Schule, Freundschaft und ganz viel Chaos - perfektes Lesevergnügen für Teenager 
Schon immer waren Tegan und Sara unzertrennlich – eben allerallerbeste Zwillingsschwestern! Doch seit die beiden in ein neues Zuhause gezogen sind, ist alles anders. Der Start an der neuen Schule ist holprig. Die beiden erleben Gefühlschaos hoch zehn. Aber eins ist beiden klar: Auch wenn es manchmal ordentlich kracht, können sie sich immer aufeinander verlassen. Denn gemeinsam sind sie unschlagbar!  

„Junior High – Chaos im Doppelpack" sind die Jugenderinnerungen der Pop- und LGBTQ-Ikonen Tegan Quin und Sara Quin, bekannt als das Musikduo „Tegan and Sara". Die eineiigen Zwillingsschwestern, geboren im Jahr 1980, begannen ihre Musikkarriere im Alter von 16 Jahren. Mit 18 gewannen sie einen Musikwettbewerb und feierten Mitte der 2000er ihren internationalen Durchbruch. Beide Schwestern setzen sich politisch für soziale Themen ein. Sie leben in Vancouver, Kanada.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Bibliothek Schönefeld

Adresse Shukowstr. 56 04347 Leipzig
Kontakt Website: https://stadtbibliothek.leipzig.de

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Der 1896 gegründete Verlag arsEdition erhält sein unverwechselbares Gesicht durch die Säulen Kinderbuch, Geschenkbuch und Kalender. Geleitet wird das Unternehme...