27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

OTTO fährt los! Ein Sommer in Schweden

Bilderbuch für alle Vanlife-Fans & Camper-Kinder, Reisen mit dem Bus

10:00 - 11:00 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: arsEdition GmbH

Kurzbeschreibung

Ein Sommerferien-Abenteuer in Schweden

Beschreibung

OTTO ist ein klassischer Campingbus, den man für einen Urlaub mieten kann. Und genau das machen Mama, Papa und ihre beiden Kinder, Juli und Gusti. Hund Anni darf natürlich auch nicht fehlen! Auf nach Schweden! Weil OTTO aber ein besonderer Bus ist, beginnt das Abenteuer schon zu Hause. Es passen nicht alle Kuscheltiere ins Auto? So ein Quatsch! Als Papa nicht guckt, macht OTTO sich breiter, schon geht’s. Und als Juli im Urlaub eines Nachts Angst hat, erzählt OTTO ihr von seinen Abenteuern …

In diesen Sommerferien erleben OTTO und seine Urlaubsfamilie einen bunten Reigen von schwedenschönen Abenteuern: Bullerbü-Feeling auf dem Bauernhof von Bengt und Lykke, das Mittsommer-Fest, Zimtschnecken und Kakao an Regentagen, Meer, Trolle, Blaubeerwälder und Seen.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Markkleeberg

Adresse Geschwister-Scholl-Str. 2A 04416 Markkleeberg

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Der 1896 gegründete Verlag arsEdition erhält sein unverwechselbares Gesicht durch die Säulen Kinderbuch, Geschenkbuch und Kalender. Geleitet wird das Unternehme...