27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Wir sind (die) Weltklasse

In dieser kunterbunten Klasse ist immer was los!

09:15 - 10:15 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Kurzbeschreibung

In dieser kunterbunten Klasse ist immer was los!

Beschreibung

Adam kommt in eine neue Schule, denn seine Eltern sind von Polen nach Deutschland gezogen. Zum Glück findet er schnell Anschluss, schließlich ist jeder von irgendwoher. Oder wie Frau Meister, die Klassenlehrerin, sagt: „Mit uns kann man eine Weltreise machen. Auch ohne dass man vor die Tür geht.“ Ob turbulenter Museumsausflug, Schulfest mit Mäusealarm oder gruselige Übernachtungsparty – langweilig wird es Adam, Mariam, Yanis und ihren Freunden nie. Und Frau Meister hat sowieso immer die besten Ideen. Zum Beispiel einen Stegosaurier zu bauen. Doch das ist gar nicht so einfach, schließlich ist so ein Dino riesig... Eine Sache ist jedenfalls glasklar: Egal was passiert, diese Klasse hält immer zusammen.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Schulmuseum – Werkstatt für Schulgeschichte Leipzig

Adresse Goerdelerring 20 04109 Leipzig
Kontakt Website: https://schulmuseum.leipzig.de

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Von Gegenwartsautorinnen und – autoren zu Klassikern der Weltliteratur, von Kinder- und Jugendbüchern zu einem Sachbuchprogramm, das Wissen vermittelt und Debat...