27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Die Farbe des Feuers

20:00 - 21:00 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Aufbau Verlage GmbH & Co. KG

Kurzbeschreibung

Zwei Frauen, die einander verfehlen, die zerstörerische Kraft der Liebe und die Magie des Südens.

Beschreibung

Ein Orangengarten im Süden Frankreichs, zwei Frauen, die sich lieben, und eine Hochzeit, die nicht sein sollte.
Rebecca will heiraten. Wehmütig macht sich ihre Freundin Swann auf den Weg nach Südfrankreich: Sie hatte gehofft, dass es zu dieser Hochzeit nie kommen würde. Die ganze Familie findet sich in dem alten Haus mit dem blühenden Garten ein, das inmitten der kargen Landschaft der Garrigue liegt – nur Sami fehlt, der algerische Gärtner. Während der Garten zur Bühne der kommenden Hochzeit wird, mischt sich der süße Duft der Orangen in den bitteren Geschmack unerfüllter Sehnsüchte: Swann liebt Rebecca, aber Rebecca heiratet Gabriel, obwohl er ihr nichts bedeutet. Dann lässt eine Nachricht alle innehalten: Die Kathedrale von Notre Dame brennt. Und am nächsten Tag kehrt Sami aus Paris zurück.

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Mendelssohn-Haus

Adresse Goldschmidtstraße 12 04103 Leipzig
Kontakt Website: https://www.mendelssohn-stiftung.de

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Die Aufbau Verlage sind heute eines der letzten unabhängigen Häuser in der deutschsprachigen Verlagslandschaft. Ursprung ist der 1945 im Osten Berlins gegründet...