27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Erzähl mir von der Liebe

12:30 - 13:00 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: MDR Kultur - Unter Büchern unterwegs

Kurzbeschreibung

Robert Ide, Joana Nietfeld, Helena Piontek: Erzähl mir von der Liebe

Beschreibung

Über nichts sprechen Menschen lieber als über die Liebe. Und nichts erzählt mehr über die Brüche, Umbrüche und Aufbrüche in unserem Leben. Jede Liebesgeschichte inspiriert zum Nachdenken über das eigene Leben: Was würde ich in einer ähnlichen Situation tun oder auch nicht? Was würde ich für eine Liebe ändern? Wie bleibe ich zusammen mit jemand anderem ich selbst?
Vielleicht auch deshalb weiß jede:r mindestens ein außergewöhnliches Erlebnis über die Liebe zu erzählen. Weil sie Hoffnung vermittelt in unsicheren Zeiten, Trost gibt in scheinbar aussichtslosen Lagen, das Unmögliche doch noch möglich macht.

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Messestand MDR Kultur  (Halle 2, Stand H301)

Aussteller