27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Der Wortschatz

10:30 - 11:00 Uhr So. 24. März
Veranstalter: Schweizer Buchhandels- und Verlags-Verband SBVV , NordSüd Verlag

Kurzbeschreibung

Wörter sind ein Schatz! Eine feinsinnige und humorvolle Geschichte über den Umgang mit Sprache.

Beschreibung

Oscar findet eine Schatztruhe. Als er sie öffnet, ist er enttäuscht: nichts als olle Wörter! Achtlos pfeffert Oscar das Wort »quietschgelb« ins Gebüsch. Gleich darauf rennt ein gelber Igel an ihm vorbei! Da wird Oscar klar, was er mit den gefundenen Wörtern alles anstellen kann. Irgendwann ist die Kiste leer, und Oscar steht wortlos da. Zum Glück zeigt ihm die Sprachkünstlerin Louise, wie er selbst neue Wörter machen kann, und erklärt, weshalb er behutsamer mit ihnen umgehen sollte.

Rebecca Gugger und Simon Röthlisberger lesen aus ihrem neuen Buch »Der Wortschatz« und lassen mit ihren Wörtern die Welt erblühen.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Gemeinschaftsstand Schweiz  (Halle 5, Stand D401/E400)

Aussteller