27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Dieser Sommer mit Jente

15:00 - 16:00 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Pressenetzwerk für Jugendthemen , Hirnkost Verlag

Kurzbeschreibung

Interview mit der niederländischen Kinderbuchautorin Enne Koens

Beschreibung

Enne Koens stellt im Rahmen des Gastlandes Niederlande ihr Kinderbuch „Dieser Sommer mit Jente“ vor, in dem es um eine toxische Freundschaft geht. Schon für ihr Kinderbuch „Ich bin Vincent und habe keine Angst“ hatte sie sich ein typisches Jugendthema ausgewählt: Mobbing. Dieser Titel war für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. In ihrer Heimat erhielt sie 2017 dafür das Charlotte-Köhler-Stipendium als beste neue Kinder- und Jugendbuchautorin.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Messestand Hirnkost Verlag  (Halle 5, Stand F222)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Unser Fachverband bringt Fachleute und Interessierte zum Thema „Jugend“ zusammen. Dies sind zum einen Journalist*innen, die sich in Presse, Funk oder Fernsehen...