27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Signierstunde Root Leeb und Rafik Schami

16:00 - 18:00 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Hirnkost KG

Kurzbeschreibung

Root Leeb und Rafik Schami signieren ihre Messeneuerscheinungen.

Beschreibung

Root Leeb und Rafik Schami signieren ihre Messeneuerscheinungen „Meine sieben Erzählschulen“ und „Tramfrau“ und beantworten Leser:innenfragen.

Root Leeb, Jahrgang 1955, hat zahlreiche Bücher und Beiträge in Anthologien veröffentlicht, zuletzt Gespräche auf dem Meeresgrund bei Oktaven, einem Imprint des Verlags Freies Geistesleben. Sie illustriert die Werke von Rafik Schami.

Rafik Schami, 1946 in Damaskus geboren, wanderte 1971 in die Bundesrepublik aus. Er studierte Chemie in Heidelberg und schloss sein Studium 1979 mit der Promotion ab. Heute zählt er zu den bedeutendsten Autoren deutscher Sprache. Seine Bücher erschienen in 34 Sprachen und wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet. Seit 2002 ist Rafik Schami Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. PEN-Mitglied.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Messestand Hirnkost Verlag  (Halle 5, Stand F222)

Aussteller

Leipziger Buchmesse