27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Philine und das Orakeldesaster

12:30 - 13:30 Uhr So. 24. März
Veranstalter: Hugendubel Buchvertrieb GmbH

Kurzbeschreibung

Ein turbulentes Orakel-Abenteuer mit viel Witz und Spannung für alle ab 8

Beschreibung

Orakel werden ist nicht schwer Orakel sein dagegen sehr! Der erste Band einer aufregenden, originellen Kinderbuchreihe mit einer Prise Magie.

Endlich ist er da: Philines heiß ersehnter 11. Geburtstag! An diesem Tag entscheidet sich, ob sie mit Tieren, Steinen oder Pflanzen sprechen wird. Denn sie stammt aus einer Familie voller mächtiger und berühmter Orakel. Klar, dass auch Philine unbedingt die Zukunft vorhersehen will! Doch ausgerechnet beim Großen Orakelspektakel fällt Oma in Ohnmacht, als ihre Fische im Gartenteich eine völlig unerwartete Weissagung abliefern. Philine bekommt weder aus Oma noch aus Mama heraus, was für ein Orakel sie nun wird. Auch die Sprüche aus den Glückskeksen, die Philine jeden Morgen liest, helfen ihr nicht weiter. Philine ist verzweifelt: Könnte es sein, dass sie gar kein Orakel wird? Als sich kurz darauf die Missgeschicke in der Familie häufen, Omas sonst so treffsichere Orakelsprüche fürchterlich schiefgehen und sich in der Nachbarschaft angriffslustige Krähen herumtreiben, beschließt Philine zusammen mit ihren beiden besten Freunden, den Dingen auf den Grund zu gehen. Doch was sie dann herausfinden, hätte beim besten Willen niemand voraussagen können

Der Auftakt einer orakelig-magischen Kinderbuchreihe mit ganz viel Witz und Gefühl. Wunderschön illustriert von Simona Ceccarelli ( Ein Mädchen namens Willow , School of Talents ). Glückskeks sagt: Fans von Liliane Susewind und Der Zaubergarten werden dieses Buch lieben!

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Kinderbuchhandlung Hugendubel  (Halle 3)

Aussteller