27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Manga- und Webtoonzeichnen mit Clip Studio Paint

11:30 - 12:30 Uhr Do. 21. März
Veranstalter: ArtMacoro Verein für Zeichner und Autoren , Yunuyei

Kurzbeschreibung

Manga- und Webtoonzeichnen mit Clip Studio Paint

Beschreibung

Du willst deinen eigenen Manga/Comic zeichnen und veröffentlichen, weißt aber nicht wie?

Dann bist du hier genau richtig! In diesem Vortrag zeige ich wie du mit Clip Studio deinen eigenen Manga und/oder Webtoon kreieren kannst. Angefangen mit Seitenformate, Paneling, bis hin zum Rastern, Lettern und erstellen von Druckdateien, sowie die häufigsten Fehlerquellen, erfährst du hier alles, was du wissen musst um deinen ersten Manga/Webtoon mit Clip Studio erstellen zu können.

Zusätzlich erhalten alle Teilnehmenden noch eine kostenlose 3-monatige Testversion von Clip Studio für PC/Mac und bedruckte Klarsichthüllen (nur solange der Vorrat reicht). (Der Workshop erfolgt in der Regel in Kooperation mit CELSYS).

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Schwarzes Sofa  (Halle 1, Stand A501/C500)