27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Der Quran

Die Quelle der islamischen Religion

14:00 - 14:30 Uhr Do. 21. März
Veranstalter: Verlag Der Islam

Beschreibung

Der Qur’an (wörtlich: „das oft gelesene“) ist das heilige Buch des Islam. Im Deutschen wird es meist als „Koran“ bezeichnet. Der Heilige Qur‘an enthält die wörtliche Offenbarungen Allahs an den Heiligen Propheten Muhammad, Frieden und Segen Allahs seien auf ihn, in denen er Allah (Wie der Eigenname Gottes lautet, mit dem Er sich. Dem Heiligen Propheten offenbarte) das Gesetz für die Psyche des Menschen und das Zusammenleben der Menschen verkündete.

Der Heilige Qur‘an enthält 6348 Worte, die in 114 Suren (Kapitel) aufgeteilt sind. Entgegen der häufig verbreitete Auffassung sind die Suren des Heiligen Qur‘an nicht der Länge nach geordnet. Sie sind indes nach einem inneren Zusammenhang, den Allah dem Propheten (saw) mitteilte, aneinandergefügt.

Buchtitel kaufen

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Forum Sachbuch Halle 2  (Halle 2, Stand F600)

Aussteller