27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Die Essenz der Königin

12:00 - 12:30 Uhr Do. 21. März
Veranstalter: Phantastik-Autoren- Netzwerk (PAN) e. V.

Kurzbeschreibung

Katta stolpert in ein Abenteuer, welches sämtliche ihrer Fantasybücher in den Schatten stellt.
Mitglieder des Phantastik-Autor*innen-Netzwerk (PAN) e.V. lesen aus ihren Werken.

Beschreibung

Eigentlich sollte Katta nur schnell Kaffee für ihre Mutter kaufen, doch dann stolpert sie in ein Abenteuer, das ihr Fantasybuch zu Hause in den Schatten stellt. In der Parallelwelt, in die sie entführt wird, haben die Tiere das Sagen und Menschen sind nicht besonders helle. Eine geheimnisvolle Essenz ist verschwunden, und eine furchteinflößende Königin verlangt sie zurück. Doch niemand, der Katta begegnet, ist die Person, die sie zu sein vorgibt. Und alle haben ihre eigenen Pläne. Wie gut, dass Katta in der anderen Welt zaubern und sich in jedes Tier verwandeln kann. Trotzdem muss sie all ihren Erfindungsreichtum aufbieten, um die verworrene Verschwörung zu einem guten Ende zu bringen.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Phantastische Leseinsel 2  (Halle 3, Stand C209/D204)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Die Phantastik begegnet uns tagtäglich und in mannigfaltigen Variationen. Ob in Comicstrips der Tageszeitung oder dem Lieblingsbuch in der U-Bahn. Phantastik un...