27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Der Gratis Kids Comic Tag 2024

10 Verlage – 20 Gratis-Comics – am 11. Mai 2024

14:30 - 15:30 Uhr Do. 21. März
Veranstalter: Manga Cult / Cross Cult

Kurzbeschreibung

Die Comic-Verlage haben den Gratis Comic Tag neu ins Leben gerufen, als Gratis Kids Comic Tag

Beschreibung

Der Gratis Comic Tag war lange Zeit eine wahre Institution in der Comic- und Buchhandlungsbranche.
Die COVID-Pandemie zwang uns eine Pause einzulegen, aber 2024 feiert das Comeback dieses Comic-Fest als Gratis Kid Comic Tag.

10 deutschsprachigen Comic-Verlage produzieren 21 gratis Comic-Hefte am 11. Mai 2024 und die Auswahl wird wieder riesig sein: von Superhelden, franko-belgische Abenteuern, über bekannte Figuren aus dem Disney-Universum bis hin zu ganz neuen Independent Comic-Figuren – euch erwartet ein kunterbuntes Portfolio an Comics!

Und auch wenn im Mittelpunkt dieses Mal Kinder-Comics stehen, so dürfen natürlich auch junge und junggebliebene Leserinnen und Leser die Gratis-Comics abstauben.

Hunderte Comic- und Buchhandlungen, Bibliotheken und Büchereien in Deutschland, Österreich und der Schweiz reißen wieder Türen und Tore ganz weit auf und freuen sich auf viele junge, alte, kleine, große Comic-Fans.

Der Gratis Kid Comic Tag darf auf der Leipziger Buchmesse natürlich nicht fehlen und so reden wir darüber mit Vertretern einiger teilnehmenden Verlage. Wir stellen euch die Gratis-Titel vor und plaudern über die am 11. Mai geplanten Aktion aus dem Nähkästchen.

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Schwarzes Sofa  (Halle 1, Stand A501/C500)