27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Die Zukunft arbeitet anders

Kompetenzentwicklung im Zeitalter Künstlicher Intelligenz

14:00 - 14:30 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: Helliwood media & education im fjs e.V.

Kurzbeschreibung

Im Forum zeigen wir, wo die Reise hingeht, stellen praktische Beispiele aus der Berufsberatung und Beruflichen Orientierung vor und lassen die KI mitdiskutieren, wie sich die Berufe von heute weiterentwickeln werden.


Beschreibung

Cybercity-Analytiker, Datendetektivin, Beraterin für urbane Farmen oder KI-Risiko-Manager – was noch vor kurzer Zeit wie Jobs in einer fernen Zukunft klang, ist heute schon längst Realität. Die Arbeitswelt befindet sich in einem stetigen Wandel, der gerade durch die Entwicklungen rund um Künstliche Intelligenz eine ganz neue Dynamik gewinnt. Es entstehen nicht nur neue Jobs und eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, sondern auch Herausforderungen und neue Anforderungen an die Arbeitswelt. Wie kann zeitgemäße berufliche Orientierung heutzutage aussehen, welche Future Skills werden immer wichtiger, und wie kann uns die Künstliche Intelligenz dabei schon unterstützen?

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Trendforum Bildung  (Halle 2, Stand A313)

Aussteller