27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Leipzig-Thriller im Metropolis

Sex mit tödlicher Nebenwirkung & Die Cannes Brillanten

20:00 - 22:00 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: comediantes - Verlag Wolfram Christ , Metropolis Table Dance (Lounge)

Kurzbeschreibung

Anwalt Martin Hall aus Leipzig, seltsame Mandanten und skrupellose Morde. Zwei Romane.

Beschreibung

"Sex mit tödlicher Nebenwirkung" und "Die Cannes Brillanten", zwei spannende Thriller aus der Feder von Wolfram Christ, gehören zu den frühen Romanen des sächsischen Regisseurs und Drehbuchautors. Die Originale erschienen im AAVAA Verlag Berlin. Jetzt werden sie vom comediantes Verlag überarbeitet und in deutlich verbesserter optischer wie haptischer Qualität neu ins Programm aufgenommen. Das Metropolis ist für die Neuvorstellung der Ideale Rahmen, denn hier recherchierte Christ vor über zwanzig Jahren wichtige Details seines ersten Bandes. Worum gehts?

Band 1: Im Leipzig der späten 90er Jahre geschehen seltsame Dinge. Auf brutale Art und Weise werden gutsituierte Herren, Stützen der Gesellschaft, ermordet. Sarah Weber, eine junge Frau aus besten Verhältnissen, scheint die knallharte Mörderin zu sein. Ein „tödlicher Engel“, wie es in der Presse heißt. Sie hatte mit jedem der Männer kurz vor deren Ableben Sex. Gegen Cash.
Sarahs Vater beauftragt den Anwalt Martin Hall, die Unschuld seiner Tochter zu beweisen. Für Hall eine zwar lukrative aber fast unlösbare Aufgabe. Je tiefer er in die Verstrickungen seiner Mandantin und der Opfer eindringt, desto unübersichtlicher wird das Verfahren. Die Honoratioren, denen Sarah zu Diensten war, haben allesamt Dreck am Stecken. Durch seine Ermittlungen geraten Hall und Sarah ins Fadenkreuz dieser „ehrenwerten“ Herren. Und die sind nicht zimperlich.
Gedeckt von Polizei und Staatsanwaltschaft, gelingt es dem Anwalt, Sarah und sich selbst zeitweilig der Bedrohung zu entziehen. In der winterlichen Idylle des tief verschneiten Urlaubsortes Carlsfeld im Erzgebirge erleben die beiden Flüchtlinge eine Romanze voller Fantasie. Doch ihr Paradies hat ein Verfallsdatum.

Band 2: Filmfestspiele in Cannes, Südfrankreich. Eine internationale Gang inszeniert den spektakulärsten Brillanten-Raub aller Zeiten. Es geht um jenen Schmuck, den Hollywood-Schönheiten wie Julia Roberts hier auf dem roten Teppich tragen. Die Bande erbeutet Ketten, Ringe und Ohrgehänge im Wert von weit über hundert Millionen Schweizer Franken.
Sieben Jahre später taucht eine der wertvollsten Preziosen aus dem Raub in London auf. Anwalt Martin Hall erhält den Auftrag, den Überbringer zu verteidigen. Keine große Sache, wie es scheint. Halls Recherchen allerdings lösen eine Mordserie aus, deren blutige Spur ihn durch halb Europa und schlussendlich in die Vereinigten Staaten führt. Nach New Orleans. Die Konturen von Gut und Böse verwischen zusehends.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Metropolis - Tabledance Lounge

Adresse Große Fleischergasse 4 04109 Leipzig

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Der comediantes Verlag ist ein junges Unternehmen, das 2019 von deutschen Autorinnen und Autoren in Sachsen gegründet wurde, um schriftstellerischen Talenten un...