27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Doktor Hörnchen und die Praxis im Wald

15:00 - 15:30 Uhr So. 24. März
Veranstalter: Böhm & Böhm GbR

Kurzbeschreibung

Ein Eichhörnchen entdeckt das Geheimnis der geheilten Tiere.

Beschreibung

Der Winter ist endlich vorbei! In der Eichhörnchenschule tief im Wald lernen alle neuen Schüler das Sammeln. Sie müssen fleißig sein, schließlich werden sie einmal ganz auf sich allein gestellt sein, wenn sie krank oder verletzt sind. Doch das kleine Eichhörnchen weiß es besser: Aufgeregt berichtet es von dem wundersamen Ort bei den Menschen, an dem Tiere krank herein und gesund herauskommen. Doch niemand glaubt ihm. So begibt er sich selbst auf die Suche, um das Geheimnis der geheilten Tiere zu ergründen. Vielleicht kann er es sogar selbst lernen? Schon bald ist er mit Feuereifer bei der Sache... Die herzerwärmende Geschichte der Bilderbuchschwestern Andrea und Lee D. Böhm erzählt vom Mut und der Beharrlichkeit eines kleinen Eichhörnchens, ein Tierarzt zu werden.

Eintritt Bemerkung

ab 4 bis 8 Jahren

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Lesebude  (Halle 3, Stand B408)

Aussteller