27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Mafalda mittendrin

Zwei Mäuse auf der Flucht

12:30 - 13:00 Uhr So. 24. März
Veranstalter: Magellan GmbH & Co. KG Kinder- und Jugendbuchverlag

Kurzbeschreibung

Katja Alves liest aus dem zweiten Band ihrer witzigen Haustier-Reihe "Mafalda mittendrin".

Beschreibung

Tierisch was los im Treppenhaus!

Zum Schnurrhaar noch mal! Eigentlich könnte Caligulas Katerleben so schön sein – wäre da nicht diese Katze Kleo, die sich neuerdings bei ihm und seinem Frauchen eingenistet hat. Kleo ist nicht nur unverschämt, sie frisst ihm auch noch seine ganzen Sellerieklößchen weg. Dagegen muss etwas unternommen werden! Es gibt nur eine Lösung: Caligula tritt in Liegestreik. Sollen sie doch sehen, was sie davon haben. Wenn ihm nur nicht wieder Mafalda und ihre lästige Freundin Selin einen Strich durch die Rechnung machen …

Ein Kater, eine Katze und ein paar kleine Missverständnisse, die alles gehörig durcheinanderwirbeln.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Lese-Treff  (Halle 3, Stand B508)

Aussteller