27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Mazura

Ein Abenteuer mit Axt, Feder und Flummel

13:30 - 14:00 Uhr So. 24. März
Veranstalter: Chronistenturm Autorenvereinigung Jon Barnis

Kurzbeschreibung

19 AutorInnen, 19 Welten, eine allumfassende Bedrohung

Beschreibung

Ich, Mazura, die letzte Wächterin einer sterbenden Welt, bin auf ewig dazu verdammt, die verbliebenen Schutztürme vor dem Verfall zu retten. Doch als ich zusammen mit meiner getreuen Flummel am einundzwanzigsten Turm ankomme, muss ich feststellen, dass dieser wieder bewohnt ist – ausgerechnet von Menschen! Offenbar einer Schar Schreiberlinge, deren Gemächer sich in Tore zu ihren Buchwelten verwandelt haben. Unwissentlich haben sie damit einen alten Fluch heraufbeschworen. Nun ist es an mir und meiner Flummel, alle Artefakte aus den Buchwelten der Chronisten zurückzuholen, um das Böse zu bannen, bevor es vollständig Besitz von ihrem Turm ergreift.

Neunzehn Kurzgeschichten haben sich in diesem Band versammelt, die Einblick in die Welten der Autorinnen und Autoren geben. Aber Vorsicht, nicht jede Welt ist so idyllisch, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheinen mag.

Mitwirkende Autorinnen und Autoren:
Allegra Bork, Bjela Schwenk, Calvin Cozym, Celina Müller-Probst, Elin Bedelis, Elin Nelier, Johanna T. Hellmich, Jon Barnis, Lavea Thoren, Malte Aurich, Marco Geiger, Markus Gerwinski, Martina Volnhals, Olaf Raack, Serena Merian, Tea Loewe, Tobias W. Krampitz, Verena Pophanken, Josefine Schwobacher, Zoe S. Rosary

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Phantastische Leseinsel 2  (Halle 3, Stand C209/D204)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Das Kratzen einer einsamen Schreibfeder hallt durch das Gemäuer. Abgesehen davon ist es so ruhig, man könnte eine Stecknadel fallen hören. So ein Autorenleben i...