27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Marlene und das Kribbeln im Bauch

12:30 - 13:00 Uhr Do. 21. März
Veranstalter: Monika Fuchs Die Bücherfüxin - MedienBüro & Verlag

Kurzbeschreibung

Marlene verliebt sich in Mica. Eine Geschichte für Jugendliche mit und ohne Behinderung.

Beschreibung

Marlene kann vieles. Aber nicht alles alleine. Und manchmal will sie etwas unbedingt und sofort. Zum Beispiel in die Disko. Aber die ist erst heute Abend. Schon nach dem Frühstück steht Marlene angezogen im Flur und wartet auf ihren Einzelfallhelfer.
In der inklusiven Disko »Lido« trifft sie Mica. Micas Augen funkeln wie Sterne und bei Marlene kribbelt es im Bauch. Ein Kuss, eine Sternschnuppe – Marlene ist verliebt. Aber die nächste Disko ist erst in einer Woche. Und Warten ist doch so schwer!

Das Buch ist der Auftakt einer Reihe, in der Geschichten aus dem Kosmos von Menschen mit Behinderung erzählt werden. Sie selbst stehen dabei im Mittelpunkt und sind die Handelnden. Die Bücher sind in einfacher Sprache geschrieben, damit sie auch Menschen mit niedrigem Leseniveau verstehen können.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Lese-Treff  (Halle 3, Stand B508)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Seit 2006 hilft Monika Fuchs besonderen Büchern auf die Welt. Mit Liebe zum Detail enthält das Verlagsprogramm Futter für kleine und große Lesefüchse: spannende...