27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Angor

Auf den Spuren einer Legende

14:30 - 15:00 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Spica Verlag GmbH

Kurzbeschreibung

Wie kann ein einfacher Schmied ein Reich vor Feinden retten?

Beschreibung

Sein Schicksal liegt vor ihm, doch nur sein Mut kann ihm den Weg ebnen. Sein ganzes Leben war Angor kaum mehr als der Sohn eines Waffenschmiedes. Doch als ein Ritter des Reiches Nuray in sein Dorf kommt, bietet sich ihm eine Gelegenheit, die seine kühnsten Vorstellungen übertrifft. Von seinen Fähigkeiten mit dem Schwert überzeugt, bietet ihm der Ritter einen Platz unter den Verteidigern des Reiches an. Vor eine folgenreiche Entscheidung gestellt, greift Angor zum Schwert.

Doch sein Wunsch nach ruhmreichen Abenteuern sieht sich schon bald einer erbarmungslosen Wahrheit gegenüber. Nuray ist in Gefahr. Von unzähligen Feinden bedroht, schwinden die Kräfte seiner Heimat mit jedem verstreichenden Tag. In einen Konflikt gezwungen, bei dem nicht weniger als die Zukunft seines Volkes auf dem Spiel steht, lernt Angor, dass nicht alle Feinde Nurays jenseits seiner Grenzen lauern. Habgier und Intrige verbergen sich in den Schatten, während die Edlen versuchen das Reich zu bewahren. Angespornt von seinem Verlangen, seine Familie und die Menschen Nurays vor dem Untergang zu bewahren, erkennt Angor, dass seine Heimat einen Beschützer braucht. Doch ist es wirklich seine Bestimmung, sein Volk zu retten?

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Phantastische Leseinsel 1  (Halle 3, Stand C502)

Aussteller