27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

INFAMIUM (ORT NEU: Forum Literatur Halle 4)

12:30 - 13:00 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: FeuerTanz-Verlag

Kurzbeschreibung

Noch weiß der junge Mönch Ignatius nicht, welche Bürde das geheime Buch mit sich bringt …Historischer Verschwörungs-Roman im frühen Mittelalter

Beschreibung

Lasse dich in das Mittelalter um 1000 nach Chr. entführen und erlebe hautnah eine Verschwörung um die Kaiserkrone mit, die das Leben zweier Benediktiner auf den Kopf stellt.

Nichtsahnend bekommt der junge Novize Ignatius vom alten Mönch Bodowin ein geheimes Buch überreicht sowie den Auftrag, dieses Vermächtnis unter strenger Geheimhaltung nach Lauresham zu bringen. Doch die Ereignisse überstürzen sich und Ignatius sieht sich gezwungen, seine Heimatabtei völlig unvorbereitet zu verlassen.
Auf der langen, entbehrungsreichen Reise nach Osten liest er jede Nacht einige Seiten aus Bodowins Biographie und taucht immer tiefer in das geheimnisvolle Leben seines Ziehvaters ein.
Es zeigt sich, dass Bodowin in die Fehde zwischen Erzbischof Heribert von Köln und König Heinrich II um die Kaiserkrone geraten war und ein düsteres Geheimnis um die Abtei von Lauresham und das Kohlbachtal offenbart wird.
Das Wissen um Mord, Verschwörung und Kindesraub ist derart brisant, dass gedungene Mörder sich auf Ignatius‘ Fährte machen. Ein Wettlauf gegen die Zeit und die politischen Umstürze des Sohnes Heinrichs II zwingen den Benediktiner in eine Welt voll Gewalt, Verrat und Angst.

Wird der junge Mönch es schaffen, ihnen zu entkommen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Buch auf sich?

Der Historiker Marc Weissenberger wird als Rechercheur und Berater bei Filmprojekten engagiert, um die historische Realität zu bewahren. Seine Denkweise in Bildern hilft ihm, auch als Videoproduzent Geschichten zu erzählen.

Erlebe einen spannenden und ausgezeichnet recherchierten historischen Mittelalter Roman um die Papstwahl sowie die Machtkämpfe um die Kaiserkrone!

Buchtitel kaufen

  • INFAMIUM - Historischer Verschwörungs-Roman im frühen Mittelalter
    Titel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Forum Literatur Halle 4  (Halle 4, Stand B401)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Wenn das Feuer zu tanzen beginnt, tauchen wir ab in fremde Welten. Wenn das Feuer zu tanzen beginnt, spielt Fantasie eine große Rolle. Wenn das Feuer zu tanzen...