27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Salomes Ring

Auf den Spuren einer Legende

13:30 - 14:00 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Spica Verlag GmbH

Kurzbeschreibung

Salome hatte ein solches Geräusch noch nie gehört, es stammte weder von Mensch oder Tier...

Beschreibung

„Ich will meinen Ring, Salome. Noch heute. Ansonsten wirst du dir wünschen, niemals geboren worden zu sein.“

Die Erzählung berichtet von den seltsamen Erlebnissen der Berlinerin Salome. Mitten in deren eintönigem Leben fällt eines Tages urplötzlich ein kleiner, ringförmiger Stein vom Himmel und vor ihre Füße. Salome nimmt das unscheinbare Gebilde an sich, ohne zu wissen, dass damit ihr Leben eine grundlegende Wendung erfahren wird. Aber nicht nur ihr Leben – die Existenz der weiteren Figuren der Erzählung wie auch der gesamten Welt scheint unvermittelt mit dem Schicksal dieses Steines verbunden zu sein ...

Der Roman schildert Ereignisse innerhalb eines Zeitraums von drei Tagen. Am Ende erweist sich, dass die unterschiedlichen Wege der Beteiligten auf verschiedenen Ebenen miteinander verflochten sind und ein Gesamtbild ergeben, in welchem jede Figur das Los der Anderen mitbestimmt hat.

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Forum Literatur + Audio  (Halle 2, Stand F401)

Aussteller