27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Ellea und die Stadt

16:00 - 16:30 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Karl Rauch Verlag GmbH & Co. KG

Kurzbeschreibung

Früher wohnten die Affen im Wald, bevor sie in die Stadt zogen und arbeiteten. Dann kam das Feuer.

Beschreibung

Früher wohnten die Affen noch in Baumhöhlen auf dem Berg. Dann zogen sie hinunter in die Stadt. Nur Äffin Elea nicht. Während die Stadtaffen super busy sind, ständig Calls und Meetings haben und zoomen, sitzt sie auf einem Ast und schaut in die Ferne. Bis sie entdeckt, dass in der Stadt ein Feuer ausbricht.

»Clemens Bruno Gatzmaga erzählt für Kinder ab vier Jahren eine kluge Parabel auf uns moderne Menschenaffen mit unserer verqueren Prioritätensetzung. Stimmig illustriert von Ana Popescu.«
Katja Kraft, Münchner Merkur zu dem Buch "Ellea und die Stadt"

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Buntes Forum  (Halle 3, Stand A219)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Der von Karl Rauch im Jahr 1923 gegründete Verlag widmete sich schon früh europäischer Literatur. So erschienen Werke von Antoine de Saint-Exupéry, Albert Camus...