27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Verflixter Flaschengeist!

Der Prinz im Käfig

16:30 - 17:00 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: Magellan GmbH & Co. KG Kinder- und Jugendbuchverlag

Kurzbeschreibung

Ute Krause präsentiert den zweiten Band ihrer Kinderbuchreihe "Verflixter Flaschengeist!".

Beschreibung

Reist mit der Autorin und ihrer zauberhaften Kinderbuchreihe ab 9 Jahren in die Vergangenheit und das geheimnisvolle osmanische Reich.

Anton traut seinen Augen kaum, als er die Flasche in den Händen hält: bauchig und blau, mit einem Goldmuster verziert – das kann nur Osman sein. Tatsächlich, der Flaschengeist ist zurück! Und diesmal bleibt er wohl für immer, denn als Fanni versehentlich die Flasche zerbricht, hat er kein Zuhause mehr. Den Geschwistern bleibt nichts anderes übrig, als noch einmal in die Vergangenheit zu reisen, um dort eine neue Dschinnflasche zu besorgen. Doch der Ausflug wird plötzlich zu einem gefährlichen Abenteuer, als sie einen geheimen Auftrag erhalten. Im Harem des Sultanspalastes hat es jemand auf das Leben des Thronfolgers abgesehen. Können Anton und Fanni den Prinzen retten?

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Lese-Treff  (Halle 3, Stand B508)

Aussteller