27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Der Druide von Mistle End

Angriff der Dämonen

15:00 - 15:30 Uhr So. 24. März
Veranstalter: Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Kurzbeschreibung

Benedict Mirow stellt nach "Die Chroniken von Mistle End" den 1. Band seiner neuen Serie vor

Beschreibung

Erst vor Kurzem haben Cedrik und seine Freunde Mistle End vor dem sicheren Untergang bewahrt. Nun entpuppt sich ein harmloser Ausflug nach Edinburgh als gefährliches Abenteuer. Was mit der verzweifelten Suche nach entführten Elfen beginnt, führt den jungen Druiden und seine Freunde in eine unterirdische Welt, in der dunkle Mächte einen finsteren Plan schmieden. Zwar sind Cedriks Kräfte weiter gewachsen, doch kann er sich diesen Dämonen wirklich in den Weg stellen? Als ein Ereignis, das so widernatürlich scheint, dass es eigentlich nicht sein dürfte, die Ordnung der Welt auf den Kopf stellt, müssen Cedrik, Emily und Elliot beweisen, wie viel Mut und Tapferkeit in ihnen stecken.

Benedict Mirow wurde 1974 in München geboren. Der Ethnologe und Regisseur schreibt und produziert seit vielen Jahren Dokumentarfilme und erstellt Filmporträts über Künstler der internationalen Kunst und Kulturszene. Benedict Mirow lebt mit seiner Tochter und zwei Katzen in München und schreibt phantastische Romane für Kinder.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Phantastische Leseinsel 1  (Halle 3, Stand C502)

Aussteller