27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Wie man eine Hexe wird

... oder ein Hexer

14:30 - 15:00 Uhr So. 24. März
Veranstalter: Lysandra Books Verlag Inh. Nadine Reuter

Kurzbeschreibung

Kann man in einem Jahr Hexe werden? Und sind Jungs dann Hexer? Isa und Finn probieren es aus.

Beschreibung

Isa und Finn wollen Hexen werden. Ein Jahr lang treffen sie sich einmal im Monat, um »Hexendinge« zu machen, wie Isa das ausdrückt. Finn findet, dass er dann eher ein Hexer wäre, macht aber gerne mit. 12mal treffen sie sich mittwochs und suchen Zauberstäbe, Glücksbringer, Kräuter und andere Dinge, die man so als Hexe braucht. Sie erkunden dabei ihre Umgebung, treffen Tiere, finden Pflanzen und führen darüber Buch. Dabei merken sie, dass es einerseits schwer ist, genau zu definieren, wann man nun eine Hexe (oder ein Hexer) ist, dass es aber andererseits ganz einfach ist, das Magische im Alltäglichen zu finden.
Ein Buch zum Nachmachen, Genießen und Nachdenken.
Der Inhalt kommt ohne spitze Hüte und Besen aus, beinhaltet aber Kekse und duftende Kräuter.

Buchtitel kaufen

Moderation

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Lese-Treff  (Halle 3, Stand B508)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Getreu unserem Motto „Leidenschaftlich phantasieren“ findest du in unserem Programm Fantasy in allen Formen und Farben sowie Märchenbücher. Romantasy und Steamp...