27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Fly me to the Moon

Die Weltraum-Schauckel

10:30 - 11:00 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: Spurbuchverlag GmbH & Co. KG

Kurzbeschreibung

Kinderbuch - Wissenschaft

Beschreibung

Einmal bis zum Mond fliegen – wer hat davon nicht schon mal geträumt?
Was sonst nur Astronauten erleben, will der 12-jährige Peter Lauras (PL) Theiss zu einem hautnahen Erlebnis für seine Mitschüler machen. Er erfindet kurzerhand die Weltraum-Schaukel – eine ganz besondere Startrampe, mitten auf dem Schulhof. Mit geballter Weltraum-Begeisterung und abenteuerlichen Eindrücken, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen, nimmt PL seine Freunde und jetzt auch seine Leser mit auf eine Reise. Zuerst nach
Florida und dann bis zum Mond!
Sozusagen „Peterchens Mondfahrt“ 2.0. Nach über 100 Jahren erlebt nun ein anderer Peter seine eigene, moderne Version einer unverhofften Mondfahrt, dieses Mal im 21. Jahrhundert.
Dabei verbindet er Fantasie und Wirklichkeit, sodass man beim Lesen gleichzeitig lernt, wie echte Raumfahrt funktioniert.

Eintritt Bemerkung

eigentlich ab 8 Jahren

Buchtitel kaufen

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Buntes Forum  (Halle 3, Stand A219)

Aussteller