27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Birkenherz & Amulettmagie

15:30 - 16:00 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: ChaWila e.V. Phantastik & Dystopie

Kurzbeschreibung

„Kingdom of Silk“ & „Gezeitenruf“ entführen euch in Welten voller Geheimnisse, Spannung und Romantik

Beschreibung

Die beiden Autorinnen, Yola Stahl und Anja Lehmann, nehmen ihre Zuhörer*innen mit auf eine Reise in die literarischen Weiten der High Fantasy.

Tauche ein in die magische Welt von Favoria, das der Rache der Eisgöttin Skade zum Opfer fallen soll.
Stell dir vor, du findest ein geheimnisvolles Amulett und entfesselst dadurch eine uralte Magie. Als Crystal nach dem Fund des Amuletts an den Hof des Königs geladen wird, glaubt sie, ihr Leben sei perfekt. Doch hinter der glänzenden Fassade ihres neuen Zuhauses verbirgt sich ein düsteres Geheimnis. Crystal findet sich mitten in einem verwickelten Spiel um die Macht der alten Magie wieder. Sogar der Hauptmann der Königsgarde zeigt ein besonderes Interesse an ihr. Wird er ihr helfen, Antworten zu finden, oder verfolgt er nur seine eigenen Ziele?
„Kingdom of Silk“ ist der erste Band einer neuen High-Fantasy-Trilogie, die die Leser und Leserinnen in eine Welt voller verborgener Rätsel und versteckter Wünsche entführt.

Mächtigen Gefühlen begegnen wir auch in einer märchenhaften Welt voll keltischer Mythologie.
Muriel ist bereit, alles für König Cuan zu opfern, denn er rettete sie aus dem Meer und gab ihrem Leben als Ridare einen Sinn. Als der König im Sterben liegt, gibt es nur ein einziges Heilmittel: Das Herz eines Drachen.
Geführt von der Druvid Glenna macht sich Muriel auf den beschwerlichen Weg in das Brackmoor, um den letzten Drachen zu finden – eine Reise, die alles in Frage stellen wird, was sie zu wissen glaubt. Und wieso schlägt ihr Herz in der Nähe der Druvid mit den Seeglöckchen im Haar nur so schnell ...?
Eine märchenhafte Sapphic Fantasy Romance inspiriert von der keltischen Mythologie.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Phantastische Leseinsel 1  (Halle 3, Stand C502)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
STERNENFALL - Bund unabhängiger Phantastik-Autor*innen Bücher aus Autorenhand mit Leidenschaft und Kreativität eigenständig gestaltet und verlegt - Jugend Fanta...