27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Mordsknall

Ostfriesland-Krimi

16:30 - 17:00 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: CW Niemeyer Buchverlage GmbH

Kurzbeschreibung

Der neunte Fall mit Martin von Schlechtinger!

Beschreibung

Martin von Schlechtinger kann es nicht fassen. Er soll einen Fehler bei der Installation des gasbetriebenen Grills in der neuen Imbissbude von Rudi Rattinger gemacht haben? Das kann einfach nicht sein.
Doch wer ist dann schuld an der Explosion, die an einem herrlichen Morgen das friedliche Eiland in der Nordsee erschütterte und den Imbissbesitzer das Leben kostete?
Inselpolizistin Lotta Dönges und ihre Freundin Nina Moretti – eigentlich Hauptkommissarin im Westerwald und derzeit im Urlaub – nehmen die Ermittlungen auf. Schnell wird klar, dass alles ganz anders sein muss, als es zuerst den Anschein hatte.
„Mit Micha Krämer hat ein neues Talent die Szene betreten. Ich mag seine Schreibe. Er kann etwas, das langsam aus der Mode kommt: eine Geschichte erzählen und uns fesseln“, schrieb Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf einst über Micha Krämer.
Dieses Talent demonstriert der Kultautor und Musiker aus dem Westerwald nicht nur in seinen zahlreichen Romanen und Jugendbüchern, sondern auch bei seinen Lesungen, die mittlerweile ganze Hallen füllen. Wer einmal mit dem Mythos Nina Moretti angefixt ist, den lassen die Geschichten rund um die junge Kommissarin nicht mehr los.
Weitere Informationen auf micha-kraemer.de

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Fachforum + Literatur Halle 5  (Halle 5, Stand D701)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Seit 1956 erscheint schöngeistige Literatur bei CW Niemeyer, gegründet 1797. Schwerpunkte des Programms sind die Regionalliteratur und Kunstbildbände. Seit 2010...