27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Meine sieben Erzählschulen

15:00 - 15:30 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Hirnkost KG

Kurzbeschreibung

Rafik Schami erzählt von den sieben Schulen, die ihn zum Erzähler machten. Eine poetische Reise.

Beschreibung

Rafik Schami erzählt von den sieben Schulen, die ihn zum großen Erzähler machten. Eine spannende poetische Reise, begleitet vom Meistererzähler.

Rafik Schami, 1946 in Damaskus geboren, wanderte 1971 in die Bundesrepublik aus. Er studierte Chemie in Heidelberg und schloss sein Studium 1979 mit der Promotion ab. Heute zählt er zu den bedeutendsten Autoren deutscher Sprache. Seine Bücher erschienen in 34 Sprachen und wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet. Seit 2002 ist Rafik Schami Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. PEN-Mitglied.
Veröffentlichungen u. a.: Eine Hand voller Sterne (1987), Erzähler der Nacht (1989), Die dunkle Seite der Liebe (2004), Ich wollte nur Geschichten erzählen (2017), Wenn du erzählst, erblüht die Wüste (2023), Meine sieben Erzählschulen (2024)

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Forum Literatur Halle 5  (Halle 5, Stand F602)

Aussteller

Leipziger Buchmesse