27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Max, der Donaubiber

14:30 - 15:00 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: Spurbuchverlag GmbH & Co. KG

Kurzbeschreibung

Kinderbuch

Beschreibung

Der kleine Biber Max lebt mit seiner Familie an einem großen Fluss, nämlich an der Donau. Und er fragt sich: „Hm, hat sie eigentlich einen Anfang und auch ein Ende?“ Weil sehen kann er beides nicht. Und von Zuhause weg, war er auch noch nie. Kurzentschlossen packt sein Opa die Reisetasche und auch seinen Enkel Max und am nächsten Tag geht es schon los. Per Zug gelangen sie erstmal zum Ursprung des zweitwichtigsten Flusses Europas. Aber das ist noch nicht genug. Die Heimreise begehen beide Biber auch noch auf der Donau. So nimmt eine witzige, kunterbunte und abenteuerliche Flussreise ihren Lauf…

Eintritt Bemerkung

eigtl. ab 4 Jahren

Buchtitel kaufen

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Lesebude  (Halle 3, Stand B408)

Aussteller