27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Die Zukunft ist ein Fremder.

14:00 - 14:30 Uhr Do. 21. März
Veranstalter: Petra Yvonne Kraus

Kurzbeschreibung

Wohin geht unsere Reise?
Eine Lesung von Science-Fiction-Kurzgeschichten von Josef und Yvonne Kraus.

Beschreibung

Josef und Yvonne Kraus lesen zwei Geschichten aus ihrem gemeinsamen Kurzgeschichtenband "Die Zukunft ist ein Fremder".

In der Sci-Fi-Geschichte "Spin um Spin" von Josef Kraus geht eine Teleportation schief. Nun existieren für kurze Zeit zwei identische Versionen eines Menschen und ein Ermittler muss herausfinden, wer das Original und wer die Kopie ist.

In "Was wir waren" wird ein Geologe Teil einer Mission zu einem entfernten Planeten, auf dem Leben vermutet wird. Doch von Anfang an gibt es Geheimnisse und Ungereimtheiten, die den Zweck der Mission in Frage stellen.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Phantastische Leseinsel 1  (Halle 3, Stand C502)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Autorin und Buchcoach Yvonne Kraus zeigt dir, wie du dein nächstes Kapitel schreibst. Du möchtest mit deinem Sachbuch oder Expertenbuch andere Menschen auf dich...