27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Mein kleiner großer Herzensmensch

13:30 - 14:00 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: CARLSEN Verlag

Kurzbeschreibung

Was bedeutet Vatersein und wie erleben Kinder ihre Papas?

Beschreibung

Der vermeintlich ganz einfache, aber doch so bedeutsame Familienalltag wird hier in vielen Szenen mit Herzenswärme und Augenzwinkern eingefangen und lässt Groß und Klein daran teilhaben. Mal geht es darum, Neues zu lernen und einander zu helfen. Oder darum, Zeit zu haben für kleine und große Abenteuer. Oder ums Verabschieden und Wiederkommen. Oder um Selbstbewusstsein und Offenheit, Geborgenheit und Menschenfreundlichkeit.
Von der einen Seite des Wendebuches erfahren wir die Gedanken und Worte des Vaters und von der anderen die des Kindes. Und in jeder Alltagssituation spüren Groß und Klein die Verbundenheit und Liebe, die Verantwortung und Bedürfnisse.
Ganz nebenbei und selbstverständlich entdecken und erleben die Leser*innen in den Bildern und Worten die wertvolle Einzigartigkeit in der wunderbaren Vielfalt um uns herum.

Ein Buch, das dazu einlädt, kleinen und großen Herzensmenschen zu sagen, wie lieb sie einander haben!

Brix Schaumburg ist Schauspieler, Synchronsprecher, Moderator und Speaker. Unter @treesoul folgen ihm über 40.000 Menschen. Er lebt mit seiner kleinen Familie in Berlin. Dieses Kinderbuch ist seine Liebeserklärung an sein Kind und die Einzigartigkeit jedes Menschen.

Anna Lisicki-Hehn, geboren 1985 in Würzburg, arbeitet seit 2017 als freie Illustratorin und Kinderbuchautorin. Sie lebt mit ihrer kleinen Familieim Herzen von Köln. Wenn sie nicht gerade am Zeichentisch sitzt, liebt sie es mit Freunden und Familie große und kleine Abenteuer zu erleben, die sie zu neuen Geschichten inspirieren.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Lesebude  (Halle 3, Stand B408)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Der Carlsen Verlag mit Sitz im Herzen von Hamburg-Ottensen und Oldenburg gehört zur schwedischen Bonnier-Gruppe. Wir sind mit unserem bunten und vielfältigen Pr...