27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

ÄNDERUNG: Schreibwerkstatt: Einfach gut schreiben – mit diesen drei Profi-Tipps gelingt’s. Mini-Workshop

(Neuer Ort: Forum autoren@leipzig)

12:30 - 13:00 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Rellin Schreibwerkstatt Verlag

Kurzbeschreibung

Schreibzweifel loswerden, gut schreiben – und ein fertiges Projekt feiern!

Beschreibung

„Ich könnte ja auch jede Menge Geschichten oder gleich einen Roman schreiben …” Kennst du solche Sprüche? Und, warum machen es die Leute nicht? Weil sie keine Zeit haben (hihi). Nein, weil Schreiben außer Ideen und Kreativität eben auch Sitzfleisch bedeutet. Und Handwerk. Welche Textform eignet sich am besten für meine Idee? Wie finde ich den roten Faden? Wie schreibe ich spannend? Und was mache ich, wenn das Manuskript fertig wird – selfpublishen, Verlag, aber wie??? Fragen über Fragen. Die du gerne mitbringen kannst zum Workshop.
Beim Schreiben können wir uns quälen und manchmal fast die Lust verlieren – oder vorankommen und Spaß haben.

Seit mehr als 20 Jahren holt die Autorin und Schreib-Trainerin Martina Rellin Autorinnen und Autoren aller Schreibstufen dort ab, wo sie gerade stehen mit ihrem Schreiben. Sie begleitet Autorin oder Autor auf dem Weg zu dem Ziel, das erreicht werden soll.
Dabei ist ihr das Schreiben der Familiengeschichte ebenso wertvoll wie das Verfassen eines Romans oder das Schreiben „nur zum Spaß”. Warum? Weil Martina Rellin es einfach liebt, euch beim Suchen und Finden eures Weges zu unterstützen. Möglich wird das durch ihre Freude an dieser Arbeit, kombiniert mit ihrer fundierten Ausbildung, durch Berufserfahrung in Agentur- und Tageszeitungsredaktionen und als Chefredakteurin der zauberhaften ostdeutschen Kultur-Zeitschrift „Das Magazin”. Na, möchtest du ausprobieren, ob Martina Rellin auch für dich hilfreich sein könnte? Keine Angst haben, nicht lang schnacken, das Herz voran werfen – komm einfach zum Mini-Workshop auf der Buchmesse und du wirst sehen, dass es passt.

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Forum autoren@leipzig  (Halle 5, Stand B700)

Aussteller