27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

doll...

11:30 - 12:00 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: Lektora GmbH

Kurzbeschreibung

Der deutschsprachige Poetry-Slam-Meister David Friedrich liest aus seiner neuen Textsammlung.

Beschreibung

NDR-Zuschauer und Slam-Fans kennen David Friedrich als Moderator oder Bühnenliteraten. Wir reden nicht von dem Typen aus dem Dschungelcamp. Der heißt nur genauso. Aber der ist eigentlich Schlagzeuger. Der David Friedrich aus der Poetry-Slam-Szene kann kein Instrument spielen. Dafür hat er ein Jahr lang im Kinderkanal den Kummerkasten moderiert.

Als Künstler aktiv ist er seit 2006 und hat alles gewonnen, was man gewinnen kann. Deutscher Meister, Hamburger Meister, Schleswig-Holstein-Meister, er war sogar mal bayerischer Meister. Spielt das eine Rolle? Nein. Preise sind Schall und Rauch. Poesie kann man nicht bewerten. Aber bestaunen.

David Friedrich ist einer der vielfältigsten jungen Schriftsteller des Landes. Seine Texte sind sowohl humorvoll als auch tiefsinnig und deep. Sein erfolgreichster Text »Reparatur« ist einer der bekanntesten deutschsprachigen Bühnentexte der letzten Jahre.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Leseinsel Junge Verlage  (Halle 5, Stand D200)

Aussteller