27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Signierstunde Thomas Nicolai

12:00 - 13:00 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: Egmont Manga ein Imprint der Egmont Verlagsgesellschaften mbH

Kurzbeschreibung

Hühm wie Drühm – Asterix auf Sächsisch
Comedian und Mundartübersetzer Thomas Nicolai signiert den neuen Asterix-Mundartband Sächsisch.

Beschreibung

Die Egmont Comic Collection erweitert mit “Hühm wie Drühm“ die grandiose Asterix-Mundart-Reihe Sächsisch. Entertainer, Schauspieler und gebürtiger Leipziger Thomas Nicolai hat die Übersetzung meisterhaft zu Papier gebracht.
Vier Jahre später und nach Nicolais sächsischem Erstlingswerk „Sgladschdgleich“ präsentiert der Comedian seine sächsische Adaption des 25. Asterix-Bandes „Der Große Graben“. Neben der Lesung, die den Charakter einer stilechten One-Man-Mundart-Show hat, erzählt er von den Herausforderungen einer Mundartübersetzung und beantwortet Publikumsfragen. Anschließend kann „Hühm wie Drühm“ nach dem Erwerb (15,00 €) von Thomas Nicolai signiert werden lassen.
Oarschwerbleede, Asterix o säggs´sch! „Hühm wie Drühm“ erscheint am 8. April im Handel. Mittlerweile der vierte Sächsische Mundart-Band. Für Thomas Nicolai ist es das zweite Mundart-Abenteuer. In „Hühm wie Drühm“ geben sich sächsische Prominente die Klinke in die Hand und es kommen sehr viele sächsische Städte vor. Das wird ä Geigl!
Thomas Nicolai entdeckte erst nach einer Konditorlehre seine wahren Talente und studierte Schauspiel. Er brillierte am Berliner GRIPS THEATER und spielte sich auf anderen Bühnen als Blonder Emil in die Herzen des Publikums. Heute amüsiert der Entertainer in allen wichtigen Shows von „Nightwash“ über „Quatsch Comedy Club“ durch seine vielen unterschiedlichen, schrägen und witzigen Parodien, allen voran seine legendäre Rolle als Klaus Kinski.
Mehr Informationen unter www.thomas-nicolai.de/
Besuchen Sie uns auch auf egmont.de.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Signierbereich MCC  (Halle 1, Stand C501/E500)