27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Aktuelle Hits & Geheimnisse aus dem Herbst

11:30 - 12:00 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: Egmont Manga ein Imprint der Egmont Verlagsgesellschaften mbH

Kurzbeschreibung

Das Redaktionsteam von Egmont Manga stellt euch ihr Programm 2024 vor.

Beschreibung

Wir reden über die feinsten Lizenzen des Frühjahrsprogramms 2024 und geben Ausblicke auf das noch geheime Herbstprogramm 2024!
2024 steht bei uns auf jeden Fall ganz im Zeichen geballter Action:
Mit Tank Chair holen wir nämlich eine brandneue Hit-Serie nach Deutschland, die vor allem Fans von Krachern wie Chainsaw Man begeistern wird! Ein grandioser Mix aus abgefahrenem Artwork, komplett durchgeknallten Kämpfen und skurrilen Charakteren – dieses Brett dürft ihr nicht verpassen!
Dazu gesellt sich mit Go Nagais Devilman eine echte Manga-Legende. Lange galt dieser Titel als nicht mehr lizenzierbar, doch wir haben nicht aufgegeben und holen die spektakuläre Geschichte um Akira und seinen Kampf gegen die Horden der Hölle für euch nach Deutschland!
Doch keine Angst, auch die Romantik kommt im Frühjahr 2024 nicht zu kurz. Mit Kaoru & Rin – so nah und doch so fern haben wir einen sehnlichst erwarteten Fan-Favorit im Gepäck, der nicht nur mit zauberhaftem Artwork, sondern auch einer genauso zauberhaften Story glänzt!
Auch mit einem Quäntchen Fantasy aber deutlich unheimlicher geht es bei Even If You Slit My Mouth zur Sache. Denn hier geht es um niemanden Geringeres als eine von Japans gefürchtetsten Gruselgestalten, die sich plötzlich mit dem Thema Liebe auseinandersetzen muss – ein echter Romance-Horror-Leckerbissen, der selbst diejenigen begeistern dürfte, die das Genre sonst meiden wie ein Geist das Sonnenlicht.
Nach Daniel Eichingers Jovantore im letzten Programm dürfen wir euch auch 2024 einen neuen Manga aus deutscher Feder präsentieren: Ren M. Papes Monster Forest, ein Mystery-Oneshot, in der sich Protagonist Jess ohne jegliche Erinnerung in einem düsteren Wald voller Ungeheuer wiederfindet.
Auch das Publikum gleichgeschlechtlicher Liebe kommt im Frühjahr selbstverständlich nicht zu kurz: Mit My Girlfriend Is Not Here Today haben wir eine hochspannende und wunderschön illustrierte Girls-Love-Serie im Programm, die vor allem die Fans knisternder Erotik abholen dürfte.
Doch es soll bei uns nicht nur um die Mädels gehen! Zu guter Letzt hält das nächste Jahr nämlich noch eine ganze Ladung Boys-Love-Lizenzen bereit: Mit heißen Neuzugängen wie Takaras Glasperlen, Tengu and the Exorcist, Auch wenn es nur auf Probe ist …, Gottes Wege … und Delivery Lover bringen wir eure Frühlingsgefühle ordentlich in Wallung. Außerdem gibt es mit Nagahama to Be, or Not to Be sowie Hosaka-san und Miyoshi-kun spannenden Nachschub von Boys-Love-Legende Scarlet Beriko!
Aber natürlich reden wir auch schon ein wenig darüber, was euch im Herbst 2024 bei Egmont Manga erwartet, ihr dürft gespannt sein!

Buchtitel kaufen

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Schwarzes Sofa  (Halle 1, Stand A501/C500)