27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Geister im Computerfieber

15:30 - 16:00 Uhr So. 24. März
Veranstalter: Böhland & Schremmer Verlag

Kurzbeschreibung

Herkules und seine Freunde lösen mit Hilfe ihrer Geisterfreunde neue Kriminalfälle.

Beschreibung

Herkules und seine Freunde lösen schon wie im Buch "Geister fahren Straßenbahn" mit Hilfe ihrer Geisterfreunde spannende Kriminalfälle. Es geht diesmal um Cybermobbing, Haustürbetrüger und Umweltsünder, geklaute Geisterstimmen und anderes. Aber auch die Geister selbst kommen des Öfteren in Schwierigkeiten. Der Geist Urano verliert seine Stimme, die Geschwister Jonathan und Bettine von Nobelnobel streiten sich, dass die Fetzen fliegen und manch andere Widrigkeit erschweren die Detektivarbeit. Sogar in ihren Ferien, die sie auch in der Toskana in Italien verbringen, ist ihr Detektivsinn gefragt. Zu guter Letzt feiert die Geisterwelt mit einem rauschenden Fest in Paris Herkules für eine Heldentat.

Buchtitel kaufen

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Lese-Treff  (Halle 3, Stand B508)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Zwei Menschen, ein Verlag. Wir, der Berliner Böhland & Schremmer Verlag, machen seit zehn Jahren mit Leidenschaft und Engagement Bücher. Ästhetisch hochwertige...