27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

ABGESAGT: Sachthemen kinderleicht verpackt

11:30 - 12:00 Uhr So. 24. März
Veranstalter: ArtMacoro Verein für Zeichner und Autoren

Kurzbeschreibung

Wie man Sachthemen in Kinderbüchern umsetzt

Beschreibung

Hi, mein Name ist Lena Koops, ich bin selbstständige Illustratorin/Autorin aus Neuss bei Düsseldorf und ich habe 2021 meinen Bachelor of Arts mit meinem Kindersachbuch "Machen alle Bienen Honig?" abgeschlossen. Mein Buch ist Anfang 2023 beim Catmint Verlag erschienen. In meinem Workshop möchte ich mit dir über das Thema Kinderbücher mit Sachthemen für Kinder im Kindergarten und Grundschulalter reden. Wie verpacke ich Sachthemen Kindgerecht? Wie gestalte ich ein Sachbuch am besten? Wie komme ich an einen passenden Verlag oder ist Selfpublishing doch besser? Von der Ideenfindung über die Recherche bis hin zum fertigen Buch. Das alles und noch viel mehr hörst du in meinem 30-minütigen Workshop. Ich freu mich auf dich!

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Forum autoren@leipzig  (Halle 5, Stand B700)