27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Das kleine Buch der Sächsischen Schlösser

11:30 - 12:00 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: RhinoVerlag Dr. Lutz Gebhardt & Söhne GmbH & Co. KG

Kurzbeschreibung

Eine Reise durch die Schlösserlandschaft Sachsens: Historiker Hartmut Ellrich präsentiert sein neuestes Buch über das Reich der sächsischen Schlösser.

Beschreibung

Historiker Hartmut Ellrich präsentiert sein neuestes Buch über das Reich der sächsischen Schlösser. Menschen, Gebäude und Schicksale, Facetten der überreichen Geschichte Mitteldeutschlands. Es ist eine kleine Auswahl von 25 landesherrlichen Residenzen und Amtsschlössern der Wettiner, über Schlösser der Standesherren bis zu den Schlössern und Gütern des niederen Adels. Manche sind hinlänglich bekannt, andere gilt es sorgsam wiederzuentdecken.

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Forum Sachbuch Halle 2  (Halle 2, Stand F600)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Der RhinoVerlag wurde 1993 gegründet. Im Mittelpunkt stehen die Rhino Westentaschen-Bibliothek, Regionalliteratur, kulinarische Bücher, Bildbände, Thüringer Ges...