27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Ice Guardians 1

Die Macht der Gletscher

14:00 - 14:30 Uhr So. 24. März
Veranstalter: Verlagsgruppe Oetinger Service GmbH

Kurzbeschreibung

Willkommen bei den Ice Guardians! Sie beschützen die Gletscher unserer Erde.

Beschreibung

Es gibt kaum einen Fleck auf der Erde, an dem die zwölfjährige Cléo noch nicht war. Mit ihrem Musiker-Papa tingelt sie durch die Weltgeschichte und fühlt sich nie richtig zugehörig. Nur Cléos Geburtsort in den französischen Alpen würde ihr Vater niemals betreten. Von dort verschwand ihre Mutter Dana vor zwölf Jahren spurlos. Nachdem ihr Vater einen Unfall hat, wird Cléo von ihrer Großmutter ausgerechnet dorthin geholt: in ein geheimnisvolles Internat auf dem Mont Blanc. Cléo merkt, dass sie nicht friert. Was geht hier vor sich? Dann verdichten sich die Hinweise, dass ihre Mutter dort Schülerin war. Und was hat es mit den aggressiven Nagetieren auf sich, die ihr immer wieder auflauern? Cléo steht das Abenteuer ihres Lebens bevor!

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Lese-Treff  (Halle 3, Stand B508)

Aussteller